sg-mittelweser.de

Samtgemeinde Mittelweser

[Direkt zum Inhalt [Alt+2]] [Direkt zur Navigation [Alt+3]] [Direkt zur Infospalte [Alt+4]]

Sie sind hier: Startseite

Content

Aktuelle Meldungen

15.01.2018

Aktuelles

Die Jahreshauptversammlungen unserer Feuerwehren - Update 15.1.2018

Das Gruppenfoto zeigt v. l. n. r.
Stv. Bürgermeister Heinrich Kruse, Ortsbrandmeister Thorsten Schomburg, Ilona Witte, Bianca Menze, Anke Witte, Dirk Hormann, Carolin Buschhorn, stv. Ortsbrandmeister Gerd Witte, Anna-Sophie Oolders, Annika Klepper, Horst

Wie Sie es von uns gewohnt sind: Kurz, knapp und übersichtlich finden Sie hier alle Links zu den Presseberichten über die diesjährigen Feuerwehr-Hauptversammlungen. Wir sind Ihren Anregungen gefolgt und übernehmen den Original-Wortlaut der Feuerwehr-Pressewarte/-wartinnen. Viel Spaß.

11.01.2018

Aktuelles

Das war der 45. Landesberger Neujahrsempfang: Große Bildergalerie

Ehrungen für zahlreiche Bürger

Die geehrten Erwachsenen

Der Landesberger Neujahrsempfang im Mühlengasthof war in diesem Jahr mit einer der ersten im Landkreis Nienburg. Außerdem feierte er ein rundes Jubiläum, denn er fand bereits zum 45. Mal statt. Für die Organisatoren war das ein Anlass, einmal mehr ein umfangreiches Programm mit Grußworten, Ehrungen, musikalischen Einlagen und Sketchen auf die Beine zu stellen.

11.01.2018

Aktuelles

Über 200 Besucher beim Neujahrsempfang der Gemeinde Estorf

Gemeinde Estorf ehrte verdiente Bürger

Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger waren zum Neujahrstreffen in Estorf gekommen.

Über 200 Einwohner aus Estorf, Leeseringen und dem Nienburger Bruch haben sich im Leeseringer Dorfgemeinschaftshaus zum Neujahrsempfang getroffen. Die Feuerwehren aus Estorf und Leeseringen hatten für Essen und Trinken gesorgt, für Musik sorgte der Feuerwehrmusikzug Estorf-Leeseringen.

08.01.2018

Aktuelles

Allgemeinverfügung - Verkehrsverbot Gemeinde Stolzenau

Wappen Stolzenau

Aufgrund des § 45 Abs. 1 Straßenverkehrsordnung (StVO) in der zur Zeit gültigen Fassung wird am Sonntag, den 11.02.2018 ein Verkehrsverbot für den fließenden und ruhenden Kraftfahrzeugverkehr auf folgenden Straßen angeordnet:

05.01.2018

Aktuelles

Landesbergen: Der neue Rückblick/Ausblick jetzt auch online

Rückblick Ausblick 2017_18 Cover

52 Seiten stark, großformatig, absolut werbefrei und vollfarbig ist der neue Rückblick/Ausblick, der allen Bürgerinenn und Bürgern der Gemeinde Landesbergen kostenlos zur Verfügung steht. Das ist absolut einzigartig in der Region.

05.01.2018

Aktuelles

Die Samtgemeinde Mittelweser trauert um 2 verdiente Komunalpolitiker

Heinrich Lange und Wilhelm Schwiering sind am 26. bzw. 24. Dezember 2017 verstorben

Trauerschleife

Die Samtgemeinde Mittelweser trauert um Heinrich Lange und um Wilhelm Schwiering. Heinrich Lange, ehemaliger Bürgermeister der Gemeinde Estorf, verstarb am 26. Dezember 2017. Wilhelm Schwiering ist bereits am Heiligabend von uns gegangen.

03.01.2018

Aktuelles

Das war der 1. Januar in Landesbergen, Husum und Leese

Estorfer Neujahrstreffen am 6. Januar

Bürgermeisterin Heidrun Kuhlmann hieß zur Neujahrsbegegnung zahlreiche Mitbürgerinnen und Bürger willkommen.

Es sind bereits Traditionsveranstaltungen. Die Neujahrsveranstaltungen in Landesbergen und Husum ziehen seit vielen Jahren Hunderte von Gästen an. Seit dem Jahr 2000 wünscht man sich in Landesbergen und seit 2001 in Husum nachmittags ein frohes neues Jahr. In Leese ging man ins 2. Jahr. Hier die Presseberichte:

02.01.2018

Aktuelles

SKV (fast) startklar für die fünfe Jahreszeit

Vorbereitungen für das närrische Fest laufen auf Hochtouren

Beim Umzug 2017

Wenn die Weihnachtsglöckchen verklungen sind, bedeutet das für die Karnevalisten, dass nun die närrische Zeit beginnt. Noch laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, doch der Terminplan für die turbulente Zeit steht schon fest. Es wird wieder ein Event für Jung und Alt, mit viel Spaß und Klamauk. Der Stolzenauer Karnevalsverein SKV Rot-Gold e.V. freut sich schon auf viele humorvolle Gäste aus nah und fern.

Info

Aktuelle Infos

Deckblatt Broschüre KiTas Ratgeber für Senioren - Deckblatt Sliderbild - Bauen in Brokeloh Deckblatt Leitlinien der kommunalen Jugendarbeit

Tourismus-Information

Tourismus-Information © Samtgemeinde Mittelweser

Veranstaltungen

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten der Verwaltungsgebäude der Samtgemeinde Mittelweser sind folgende:

montags, mittwochs, freitags:
9:00 bis 12:00 Uhr,

dienstags:
9:00 bis 13:00 Uhr sowie
14:00 bis 16:00 Uhr,

donnerstags:
9:00 bis 13:00 Uhr sowie
14:00 bis 18:00 Uhr


oder nach vorheriger telefonischer Vereinbarung unter 05761/705-0.

Mittelweser-Navigator

Mittelweser-Navigator © NOLIS GmbH

Pendlerportal

Banner Pendlerportal © Marktplatz Lüneburger Heide Internet GmbH

Gästeführungen

Gästeführungen in Stolzenau © Samtgemeinde Mittelweser