Im Höfen - 05. Änderung

Nummer: 19

Der Bebauungsplan Nr. 19 "Im Höfen" ist seit dem 26.05.1976 rechtskräftig. Mit der Aufstellung wurde am südlichen Ortsrand von Stolzenau ein größerer Bereich überplant. Inzwischen wurden vier Änderungen durchgeführt. Mit der 4. Änderung (rechtskräftig seit dem 10.06.2006) wurden in einem Teilbereich "Dorfgebiet" und "Fläche für Landwirtschaft" in "Mischgebiet" geändert, um die Errichtung eines Alten- und Pflegeheimes zu ermöglichen. Für die erheblichen Eingriffe in den Naturhaushalt, die sich durch die Änderung ergeben, wurde die Entwicklung einer Streuobstwiese als externe Ausgleichsmaßnahme festgelegt.

Die Umsetzung der Maßnahme auf dem geplanten Flurstück ist jedoch nicht mehr möglich. Um dem Kompensationserfordernis zu entsprechen, soll eine andere Ausgleichsmaßnahme festgelegt werden.

Ablauf des Aufstellungsverfahrens

Aufstellungsbeschluss gem. § 2 Abs. 1 BauGB
24.11.2020Rechtskraft des Bauleitplans gem. § 6 Abs. 5 BauGB bzw. § 10 Abs. 3 BauGB
zurück
Seite drucken