sg-mittelweser.de

Samtgemeinde Mittelweser

[Direkt zum Inhalt [Alt+2]] [Direkt zur Navigation [Alt+3]] [Direkt zur Infospalte [Alt+4]]

Sie sind hier:

Content

Aktuelle Meldungen

07.10.2021

Feuerwehren

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hibben

Jahreshauptversammlung FFW Hibben 2021

Nachdem die sonst am Jahresanfang stattfindende Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hibben in diesem Jahr bedingt durch die Einschränkungen der Corona-Pandemie ausfallen musste, hatte Ortsbrandmeister Thorsten Schomburg nun zu einer Dienstbesprechung aller aktiven Mitglieder eingeladen. Ausreichenden Platz hierfür bot das „Hibbener Euter“.

06.10.2021

Aktuelles

5.000ste und 15.000ste Besucherin in den Freibädern Landesbergen und Stolzenau geehrt

v.l. Lena Knapikowski, Angelika Leesemann, Heinrich Kruse, Margret Thürnau, Jens Beckmeyer und Janine Horn

Eine ganz besondere Überraschung erlebten die beiden Badegäste Iris Daake und Margret Thürnau. Iris Daake war die 5.000ste Besucherin im Naturfreibad Landesbergen und Margret Thürnau die 15.000ste Besucherin im Freibad Stolzenau.

01.10.2021

Öffentliche Stellenausschreibung

Stellenausschreibung Ausbildung Verwaltungsfachangestellte-/r und Fachinformatiker/-in für Systemintegration

Personal Stellenausschreibung

Bei der Samtgemeinde Mittelweser sind ab dem 01. August 2022 Ausbildungsplätze zu besetzen.

29.09.2021

Feuerwehren

Versammlung der Freiwilligen Feuerwehr Müsleringen-Diethe

Versammlung Freiwillige Feuerwehr Müsleringen-Diethe

Versammlung der Feuerwehr Müsleringen-Diethe bei strahlendem Sonnenschein und unter freiem Himmel

24.09.2021

Aktuelles

Anmeldung zu politischen Gremiensitzungen

Corona - Politik

Sie möchten an einer Sitzung teilnehmen? Auf dieser Seite können Sie sich für die digitale Teilnahme bzw. die Teilnahme in Präsenz vor Ort anmelden.

21.09.2021

Aktuelles

Daniela Mahlke als neue Standesbeamtin für den Standesamtsbezirk Mittelweser in Stolzenau bestellt

Übergabe Urkunde Daniela Mahlke

Zum 16.09.2021 wurde Frau Daniela Mahlke zur Standesbeamtin auf Widerruf für den Standesamtsbezirk Mittelweser in Stolzenau bestellt.

21.09.2021

Aktuelles

Wehren nehmen zwei Neufahrzeuge entgegen

Große Feierstunde in Husum

Große Feierstunde in Husum

Grund zur Freude hatten die Feuerwehrkameraden der Wehren aus Husum und Groß Varlingen im September: Im Rahmen einer kleinen Feierstunde konnten der Ortsbrandmeister Andreas Haake und seine Kameraden gleich zwei neue Einsatzfahrzeuge in Dienst stellen. Gemäß Analyse des Brandschutzbedarfsplanes der Samtgemeinde Mittelweser standen nämlich die Ersatzbeschaffungen eines Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges (HLF 10) sowie eines geländegängigen Tanklöschfahrzeuges (TLF 2000) an.

14.09.2021

Aktuelles

Arbeiten an diversen Bahnübergängen in Estorf und Landesbergen

Baustelle Leese

Ab dem 15.09.2021 werden für ca. 4 Wochen Kabeltiefbauarbeiten an diversen Bahnübergängen in Estorf, Heidhausen und Landesbergen durchgeführt. Hierzu werden die entsprechenden Bahnübergänge abschnittsweise gesperrt.

Info

Wahlen

Wahlen 2021 © Samtgemeinde Mittelweser

Aktuelle Infos

Logo DE Nendorf PLUS auf dem die Namen der Dörfer gestalterisch wiedergegeben sind Logo zur Grundsteuerreform. Es ist auf dem Bild ein Haus mit einer Lupe abgebildet. Der Text "Neue Werte: Grundsteurreform in Niedersachsen" ist zu sehen. Broschüre Kitas Slider Flyer Cybersicherheit Ratgeber für Senioren - Deckblatt Deckblatt Seniorenwegweiser Tipps für Nachbarn - Sliderbild

Online-Terminvergabe

Kalenderansicht © Pixabay

Schadensmeldung

Schadensmeldung an die Samtgemeinde © Adobe Stock - Thierney

Veranstaltungen

Öffnungszeiten der Rathäuser

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag, Mittwoch, Freitag:
9:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Dienstag:
9:00 Uhr bis 13:00 Uhr und
14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Donnerstag:
9:00 Uhr bis 13:00 Uhr und
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr