sg-mittelweser.de

Samtgemeinde Mittelweser

[Direkt zum Inhalt [Alt+2]] [Direkt zur Navigation [Alt+3]] [Direkt zur Infospalte [Alt+4]]

Sie sind hier: Startseite

Content

Aktuelle Meldungen

12.02.2020

Aktuelles

Die Jahreshauptversammlungen unserer Feuerwehren

Die Gewählten und Beförderten der Feuerwehr Holzhausen mit den Gästen. V.L. Friedhelm Siemann, Jürgen Meyer, Nico Rohlfing, Maike Meier, Lennard Pietsch, Rouven Meyer, Cord Lettmann, Manuel Riefe, Franz Oudshoorn, Kim Jana Meier, Henrik Meyer, Sabine Meye

Wie Sie es von uns gewohnt sind: Kurz, knapp und übersichtlich finden Sie hier alle Links zu den Presseberichten über die diesjährigen Feuerwehr-Hauptversammlungen. Wir sind Ihren Anregungen gefolgt und übernehmen den Original-Wortlaut der Feuerwehr-Pressewarte/-wartinnen. Viel Spaß.

12.02.2020

Aktuelles

5. Holzhäuser Weinfest am 25. Juli: Eintritt frei!

17:00 Uhr bis 23:00 Uhr auf dem Dorfplatz (vor dem Feuerwehrhaus/Schießstand)

Kilkenny Band

In Holzhausen, Samtgemeinde Mittelweser, findet zum fünften Mal ein Weinfest unter dem Motto „Wein – der Saft der Götter“ statt, rustikal unter freiem Himmel mit musikalischer Begleitung. Erleben Sie schöne gemeinsame Stunden bei Essen und Wein.

10.02.2020

Aktuelles

Präventionsrat der Samtgemeinde Mittelweser gegründet

Es geht um Gewalt, Sucht, Kriminalität und Menschenfeindlichkeit

Das ist das Logo des Präventionsrates.

Am 30.1.2020 wurde der Präventionsrat unter der Schirmherrschaft des Samtgemeinde-bürgermeisters Jens Beckmeyer gegründet. Das interdisziplinäre Gremium setzt sich bisher aus Vertretern der Kindergärten, Schule, Jugendarbeit, Migrationsarbeit, Polizei, des Landkreises und der Verwaltung zusammen.

07.02.2020

Aktuelles

Vollssperrung in Leese verzögert sich - jetzt ab 24. Februar

Ab 24. Februar: Vollsperrung der Stolzenauer Straße in Leese

Baustelle Leese

Wie berichtet, sollen in Leese umfangreiche Sanierungsarbeiten am Kanalsystem stattfinden. Dazu müssen die Bundesstraßen 441 und 215 abschnittsweise gesperrt werden. Der für kommende Woche geplante Beginn der Vollsperrung verschiebt sich nach Mitteilung des für die Sanierung zuständigen Wasserverbands An der Führse auf den 24. Februar.

07.02.2020

Aktuelles

"Moin Mittelweser" zum Download

Moin Mittelweser 7_Cover

Seit Ende 2018 erscheint das neue Magazin "Moin Mittelweser" (Ausgabe 1 hieß noch Moin Stolzenau), das sich ausschließlich mit Themen rund um unsere Samtgemeinde beschäftigt. Es wird in der Samtgemeinde verteilt und liegt an verschiedenen Stellen aus.

06.02.2020

Aktuelles

Närrische Zeiten in Sicht

Busfahrpläe online / SKV Rot-Gold startet Kartenvorverkauf

Karneval Stolzenau Logo

Die Weihnachtsglocken sind verklungen, das Silvesterfeuerwerk verraucht, nun sind närrische Zeiten in Sicht. Der Vorstand und Elferrat des Stolzenauer Karnevalvereins Rot-Gold e. V. steckt, in Vorfreude auf das fröhliche Event, in den Vorbereitungen. Der Terminplan steht und so wird es ablaufen:

05.02.2020

Aktuelles

CDU-Bundestagsabgeordneter Maik Beermann zu Gast im Stolzenauer Rathaus

Nachnutzung der Kiesseen ebenso Thema wie Freibad-Sanierung

Jens Beckmeyer (rechts) erläuterte Maik Beermann auch das Freibäder-Sanierungskonzept.

Die Samtgemeinde Mittelweser zukunftsfähig aufzustellen war der rote Faden des gemeinsamen Gesprächs des Bürgermeisters der Samtgemeinde Mittelweser, Jens Beckmeyer, mit dem heimischen Bundestagsabgeordneten Maik Beermann (CDU) im Rathaus in Stolzenau. Anlass des zweistündigen Austausches war die voraussichtliche Gewährung von Fördermitteln zur Sanierung kommunaler Schwimmbäder durch das Bundesinnenministerium.

03.02.2020

Aktuelles

Bürgermeister Arnd Focke tritt zurück

Arnd Focke (SPD) ist als Bürgermeister Estorfs zurückgetreten. Er ist nach eigenen Angaben wegen rechtsextremer Anfeindungen als Bürgermeister zurückgetreten. Unter anderem wurde sein Privatauto mit Hakenkreuzen verunstaltet.

Der Rücktritt des Estorfer Bürgermeisters und stellvertretenden Bürgermeisters der Samtgemeinde Mittelweser Arnd Focke (48, SPD) wegen rechtsradikaler Anfeindungen hat überregional Beachtung gefunden. Sogar Außenminister Heiko Maas äußerte sich auf Twitter:

Info

Aktuelle Infos

Deckblatt Broschüre KiTas Ratgeber für Senioren - Deckblatt Sliderbild - Bauen in Brokeloh Deckblatt Seniorenwegweiser

Schadensmeldung

Schadensmeldung an die Samtgemeinde © Adobe Stock - Thierney

Tourismus-Information

Tourismus-Information © Samtgemeinde Mittelweser

Veranstaltungen

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten der Verwaltungsgebäude der Samtgemeinde Mittelweser sind folgende:

montags, mittwochs, freitags:
9:00 bis 12:00 Uhr,

dienstags:
9:00 bis 13:00 Uhr sowie
14:00 bis 16:00 Uhr,

donnerstags:
9:00 bis 13:00 Uhr sowie
14:00 bis 18:00 Uhr


oder nach vorheriger telefonischer Vereinbarung unter 05761/705-0.

Mittelweser-Navigator

Mittelweser-Navigator © NOLIS GmbH

Gästeführungen

Gästeführungen in Stolzenau © Samtgemeinde Mittelweser