sg-mittelweser.de

Samtgemeinde Mittelweser

[Direkt zum Inhalt [Alt+2]] [Direkt zur Navigation [Alt+3]] [Direkt zur Infospalte [Alt+4]]

Sie sind hier:

Content

Stolzenau: Sieben von neun Patenschaften vergeben

Stolpersteine in Stolzenau werden jetzt regelmäßig geputzt / Zwei Verlegestellen sind noch ohne „Kümmerer“

Für Ute Müller ist es eine Herzensangelegenheit, eine Patenschaft für die in Stolzenau verlegten Stolpersteine in Gedenken an die jüdische Familie Blumenfeld zu übernehmen. „Ich habe aus meinem Kinderzimmer direkt auf ihr Haus geblickt, ohne zu wissen, was dort geschehen ist. Das habe ich erst später erfahren“, sagte die Stolzenauerin, die in die umfangreichen Recherchen zur Geschichte der jüdischen Familien in Stolzenau eingebunden war.

Pressespiegel vom 03.09.2019Quelle: Die Harke
Zurück

Info

Aktuelle Infos

Deckblatt Broschüre KiTas Ratgeber für Senioren - Deckblatt Sliderbild - Bauen in Brokeloh Deckblatt Seniorenwegweiser

Schadensmeldung

Schadensmeldung an die Samtgemeinde © Adobe Stock - Thierney

Veranstaltungen

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten der Verwaltungsgebäude der Samtgemeinde Mittelweser sind folgende:

montags, mittwochs, freitags:
9:00 bis 12:00 Uhr,

dienstags:
9:00 bis 13:00 Uhr sowie
14:00 bis 16:00 Uhr,

donnerstags:
9:00 bis 13:00 Uhr sowie
14:00 bis 18:00 Uhr


oder nach vorheriger telefonischer Vereinbarung unter 05761/705-0.