sg-mittelweser.de

Samtgemeinde Mittelweser

[Direkt zum Inhalt [Alt+2]] [Direkt zur Navigation [Alt+3]] [Direkt zur Infospalte [Alt+4]]

Sie sind hier:

Content

Stolzenau: Schloss-Schule wird still und leise Geschichte

Stolzenaus Realschule ist ausgelaufen: Corona verhindert große Abschiedsfeier / Fließender Übergang für OBS

Mit dem Schuljahr ist in Stolzenau ein Stück Schul- und Ortsgeschichte zu Ende gegangen: Die Schloss- Schule, die Realschule am ZOB, ist ausgelaufen. Nach fast 100 Jahren. Bis der Neubau kommt, wird es dort, wo einst das Stolzenauer Schloss- Schule stand, nur noch die Oberschule MIttelweser geben. „Wir hätten uns natürlich einen Paukenschlag zum Abschied gewünscht. Aber coronabedingt war das leider nicht möglich“, sagt Schulleiterin Bianca Könecke.

Pressespiegel vom 21.07.2020Quelle: Die Harke
Zurück

Info

Aktuelle Infos

Broschüre Kitas Ratgeber für Senioren - Deckblatt Sliderbild - Bauen in Brokeloh Deckblatt Seniorenwegweiser

Anmeldung Freibäder

H20120725-B1 © Die Harke

Schadensmeldung

Schadensmeldung an die Samtgemeinde © Adobe Stock - Thierney

Veranstaltungen

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten der Verwaltungsgebäude der Samtgemeinde Mittelweser sind folgende:

montags, mittwochs, freitags:
9:00 bis 12:00 Uhr,

dienstags:
9:00 bis 13:00 Uhr sowie
14:00 bis 16:00 Uhr,

donnerstags:
9:00 bis 13:00 Uhr sowie
14:00 bis 18:00 Uhr


oder nach vorheriger telefonischer Vereinbarung unter 05761/705-0.