sg-mittelweser.de

Samtgemeinde Mittelweser

[Direkt zum Inhalt [Alt+2]] [Direkt zur Navigation [Alt+3]] [Direkt zur Infospalte [Alt+4]]

Sie sind hier:

Content

Stolzenau: Ein Gewinn für die Zukunft

Andrew Schindel – Nachfahre Deutscher Juden – im Gymnasium

In Deutschland zu sein, sei für ihn ein Gewinn – so die Antwort Andrew Schindels auf die Frage einer Schülerin, was ihm sein Aufenthalt in Deutschland bedeute. Ein Gewinn sei es deshalb, weil er als Nachfahre Deutscher Juden, die in unterschiedlicher Weise Opfer des Nationalsozialismus geworden waren, rund 70 Jahre nach Kriegsende die Gelegenheit erhielte, seine familiären Wurzeln in Deutschland zu erkunden.

Pressespiegel vom 28.07.2015Quelle: Die Harke
Zurück

Info

Aktuelle Infos

Deckblatt Broschüre KiTas Ratgeber für Senioren - Deckblatt Sliderbild - Bauen in Brokeloh Deckblatt Seniorenwegweiser

Schadensmeldung

Schadensmeldung an die Samtgemeinde © Adobe Stock - Thierney

Veranstaltungen

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten der Verwaltungsgebäude der Samtgemeinde Mittelweser sind folgende:

montags, mittwochs, freitags:
9:00 bis 12:00 Uhr,

dienstags:
9:00 bis 13:00 Uhr sowie
14:00 bis 16:00 Uhr,

donnerstags:
9:00 bis 13:00 Uhr sowie
14:00 bis 18:00 Uhr


oder nach vorheriger telefonischer Vereinbarung unter 05761/705-0.