Stolzenau: Ein Ausflug ins Emsland
Der Landwirtschaftliche Verein Stolzenau hat wieder einen interessanten Ausflug unternommen. Besichtigt wurde die Firma Krone im emsländischen Spelle. Krone stellt mit etwa 40 Prozent seiner Kapazitäten Landmaschinen her und zu 60 Prozent Lkw-Anhänger. 70 Prozent der Gesamtproduktion gehen in den Export. Die 50 Frauen und Männer, die das Unternehmen sowie das werkseigene Museum in Augenschein nahmen, waren beeindruckt.
„Im dem Betrieb herrscht eine ganz eigene Mentalität“, erzählt der Vorsitzende des Landwirtschaftlichen Vereins, Egon Meyer aus Holzhausen, „entweder bleiben die Leute, die in dem in dem Unternehmen arbeiten ein Jahr oder ihr ganzes Leben“. Anschließend ging es für die Besuchergruppe aus dem Nienburger Südkreis weiter zur Brauerei Borchert.
Nach einem gemeinsamen Mittag und einer Führung durch die Brauerei – mit Verkostung – ging es noch zum Osnabrücker Weihnachtsmarkt. „Ein Tagesausflug, der sich gelohnt hat“, weiß Egon Meyer auch von der positiven Bewertung der anderen Teilnehmer.
Der Landwirtschaftliche Verein Stolzenau hat wieder einen interessanten Ausflug unternommen. © Landwirtschaftlicher Verein Stolzenau Anzeige in Originalgröße 41 KB - 534 x 299
Pressespiegel vom 20.12.2018Quelle: Die Harke 