sg-mittelweser.de

Samtgemeinde Mittelweser

[Direkt zum Inhalt [Alt+2]] [Direkt zur Navigation [Alt+3]] [Direkt zur Infospalte [Alt+4]]

Sie sind hier:

Content

Stolzenau: Die Bilder noch immer vor Augen

Heute vor 75 Jahren wurde Stolzenau bombardiert / Der Stolzenauer Otto Porep war damals elf Jahre alt

86 Jahre ist Otto Porep alt. Sein ganzes Leben lang schon wohnt er in Stolzenau, immer im selben Haus an der Hohen Straße. An den Tag, der sich ins kollektive Gedächtnis der älteren Stolzenauer eingebrannt hat, erinnert er sich noch ganz genau: Heute jährt sich der Bombenabwurf über den Weserflecken zum 75. Mal. Am 21. November 1944 wurde Stolzenaus Zentrum in Schutt und Asche gelegt. 56 Menschen kamen bei dem Angriff ums Leben – 36 allein in der Zahnarztpraxis Seele an der Bahnhofstraße.

Pressespiegel vom 21.11.2019Quelle: Die Harke
Zurück

Info

Aktuelle Infos

Deckblatt Broschüre KiTas Ratgeber für Senioren - Deckblatt Sliderbild - Bauen in Brokeloh Deckblatt Seniorenwegweiser

Schadensmeldung

Schadensmeldung an die Samtgemeinde © Adobe Stock - Thierney

Veranstaltungen

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten der Verwaltungsgebäude der Samtgemeinde Mittelweser sind folgende:

montags, mittwochs, freitags:
9:00 bis 12:00 Uhr,

dienstags:
9:00 bis 13:00 Uhr sowie
14:00 bis 16:00 Uhr,

donnerstags:
9:00 bis 13:00 Uhr sowie
14:00 bis 18:00 Uhr


oder nach vorheriger telefonischer Vereinbarung unter 05761/705-0.