sg-mittelweser.de

Samtgemeinde Mittelweser

[Direkt zum Inhalt [Alt+2]] [Direkt zur Navigation [Alt+3]] [Direkt zur Infospalte [Alt+4]]

Sie sind hier:

Content

Stolzenau: 2020 gibt es keinen Abitur-Jahrgang

Von g8 wieder zu g9: Schulleiter Peter lampe über die Rückkehr zum Abi nach 13 Jahren

Überraschend sei die „Rolle rückwärts“ in der Schulpolitik nicht, die rot-grüne Landesregierung habe sie ja seit Längerem angekündigt – „aber sie kommt sehr kurzfristig in der Umsetzung“, sagt Peter Lampe, der Schulleiter des Gymnasiums Stolzenau. Vom neuen Schuljahr an stellen die Gymnasien landesweit wieder auf das Abitur nach neun Jahren (G9) um; erst 2011 hatten die ersten Abiturienten in Niedersachsen ihren Abschluss nach acht Jahren, das „Turbo-Abi“, gemacht, damals noch unter Schwarz- Gelb.

Pressespiegel vom 23.03.2015Quelle: Die Harke
Zurück

Info

Öffnungszeiten

Die Rathaustüren in Stolzenau und Landesbergen bleiben bis zum 31.05.2020 verschlossen.

Besuche von Bürgerinnen und Bürgern für Anliegen, die telefonisch nicht geklärt werden können, sind grundsätzlich möglich. Hierfür ist eine
vorherige telefonische Terminvereinbarung mit der zuständigen Sachbearbeiterin / dem zuständigen Sachbearbeiter erforderlich.

Aktuelle Infos

Deckblatt Broschüre KiTas Ratgeber für Senioren - Deckblatt Sliderbild - Bauen in Brokeloh Deckblatt Seniorenwegweiser

Schadensmeldung

Schadensmeldung an die Samtgemeinde © Adobe Stock - Thierney

Veranstaltungen