Die große Hündin ist sehr anhänglich, aufmerksam und neugierig. Sie lernt gerne und schnell und freut sich, wenn sie entsprechend gefordert wird. Sie fährt gerne Auto und macht auch bei Tierarztbesuchen keine Probleme. Lediglich laute, unbekannte Geräusche lassen sie erschrecken und kurzzeitig aus der Ruhe bringen. „Fee“ ist nicht kastriert, hat alle nötigen Impfungen bekommen und ist bereits gechipt.
„Fee“ sollte zukünftig als Einzelhund gehalten werden, da sie sehr eifersüchtig ist und ihren neuen Besitzer gerne für sich allein haben möchte. Es wäre perfekt, wenn sich erfahrene Hundehalter „Fee“ annehmen würden, da sie aufgrund ihrer Vergangenheit noch viele Dinge lernen muss. Entsprechend sollten sich Interessenten darüber im Klaren sein, dass „Fee“ viel Zeit und Zuwendung benötigt.
Kleinkinder sollten nicht vorhanden sein, allein schon aufgrund der Größe der Hündin ist eine gewisse Standfestigkeit nötig. Wer „Fee“ kennenlernen möchte, nimmt sich am besten ein wenig Zeit und schaut einfach während der Öffnungszeiten (Dienstag, Donnerstag, Freitag, Sonntag von 14 bis 16 Uhr) im Tierheim Schessinghausen vorbei. Am besten vorab einen Termin vereinbaren unter Telefon (05027) 724. Das Video im Internet: https://dh.ni/af7b83