sg-mittelweser.de

Samtgemeinde Mittelweser

[Direkt zum Inhalt [Alt+2]] [Direkt zur Navigation [Alt+3]] [Direkt zur Infospalte [Alt+4]]

Sie sind hier:

Content

Leese: Schlecker-Haus wird abgerissen

Gebäude mitten in Leese stand nach Pleite seit 2012 leer

Es stand seit Jahren leer, jetzt wird es abgerissen: Das ehemalige Schleckergebäude an der Kreuzung Landesberger Straße Ecke Stolzenauer Straße sollte eigentlich schon im August dem Erdboden gleichgemacht werden. Doch der Landkreis Nienburg hatte den Abriss vorerst nicht genehmigt: Mehrere Nester mit brütenden Schwalben am Dach waren der Grund. Montag wurde bereits der ehemalige Speicher neben dem Geschäfts- und Wohnhaus abgerissen. Dort liegt jetzt nur noch ein Schutthaufen. Nachdem das Schleckergebäude entkernt worden war, wurde Dienstag der Abriss auch außen vorbereitet und die Dachziegeln abgedeckt.

Pressespiegel vom 15.10.2020Quelle: Die Harke
Zurück

Info

Aktuelle Infos

Broschüre Kitas Ratgeber für Senioren - Deckblatt Sliderbild - Bauen in Brokeloh Deckblatt Seniorenwegweiser Tipps für Nachbarn - Sliderbild

Online-Terminvergabe

Kalenderansicht © Pixabay

Schadensmeldung

Schadensmeldung an die Samtgemeinde © Adobe Stock - Thierney

Veranstaltungen

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten der Verwaltungsgebäude der Samtgemeinde Mittelweser sind folgende:

montags, mittwochs, freitags:
9:00 bis 12:00 Uhr,

dienstags:
9:00 bis 13:00 Uhr sowie
14:00 bis 16:00 Uhr,

donnerstags:
9:00 bis 13:00 Uhr sowie
14:00 bis 18:00 Uhr


oder nach vorheriger telefonischer Vereinbarung unter 05761/705-0.