sg-mittelweser.de

Samtgemeinde Mittelweser

[Direkt zum Inhalt [Alt+2]] [Direkt zur Navigation [Alt+3]] [Direkt zur Infospalte [Alt+4]]

Sie sind hier:

Content

Leese: Schlecker-Haus wird abgerissen

Gebäude mitten in Leese stand nach Pleite seit 2012 leer

Es stand seit Jahren leer, jetzt wird es abgerissen: Das ehemalige Schleckergebäude an der Kreuzung Landesberger Straße Ecke Stolzenauer Straße sollte eigentlich schon im August dem Erdboden gleichgemacht werden. Doch der Landkreis Nienburg hatte den Abriss vorerst nicht genehmigt: Mehrere Nester mit brütenden Schwalben am Dach waren der Grund. Montag wurde bereits der ehemalige Speicher neben dem Geschäfts- und Wohnhaus abgerissen. Dort liegt jetzt nur noch ein Schutthaufen. Nachdem das Schleckergebäude entkernt worden war, wurde Dienstag der Abriss auch außen vorbereitet und die Dachziegeln abgedeckt.

Pressespiegel vom 15.10.2020Quelle: Die Harke
Zurück

Info

Wahlen

Wahlen 2021 © Samtgemeinde Mittelweser

Aktuelle Infos

Logo DE Nendorf PLUS auf dem die Namen der Dörfer gestalterisch wiedergegeben sind Logo zur Grundsteuerreform. Es ist auf dem Bild ein Haus mit einer Lupe abgebildet. Der Text "Neue Werte: Grundsteurreform in Niedersachsen" ist zu sehen. Broschüre Kitas Slider Flyer Cybersicherheit Ratgeber für Senioren - Deckblatt Deckblatt Seniorenwegweiser Tipps für Nachbarn - Sliderbild

Online-Terminvergabe

Kalenderansicht © Pixabay

Schadensmeldung

Schadensmeldung an die Samtgemeinde © Adobe Stock - Thierney

Veranstaltungen

Öffnungszeiten der Rathäuser

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag, Mittwoch, Freitag:
9:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Dienstag:
9:00 Uhr bis 13:00 Uhr und
14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Donnerstag:
9:00 Uhr bis 13:00 Uhr und
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr