Leese: Rasantes Spektakel zugunsten der Kita
Veranstalterinnen vom "SpuK-Schloss"-Förderverein zufrieden mit zweitem Leeser Bobbycar-Rennen
Fast 100 Besucher haben sich die waghalsigen Piloten beim zweiten Leeser Bobbycar-Rennen angeschaut. Kleine und große Rennfahrer zwischen drei und 30 Jahren haben sich auf den kultigen Plastik- Rutschautos eine Holzrampe hinuntergestürzt, um möglichst schnell in ein etwa 15 Meter entferntes Ziel zu rollen. Die Veranstalterinnen vom Förderverein der Kita „SpuK-Schloss“ aus Leese sind nach eigenen Worten zufrieden mit der Veranstaltung. Der Erlös aus dem Verkauf von Speisen und Getränken kommt der Einrichtung zugute.
Die Platzierungen sind nebensächlich“, sagt Fördervereinsvorsitzende Tina Streule: „Es geht darum, Spaß zu haben, einen schönen Nachmittag zu verbringen und etwas Leckeres zu essen.“ Das Fleisch – es gab Bratwurst und Pulled Pork – hatten die Organisatorinnen vom Schweinebauern aus dem Dorf geholt. „Es war ein schöner Nachmittag, alle waren zufrieden, das Essen hat geschmeckt, und es hat sich keiner verletzt“, sagt Streule: „Im nächsten Jahr wollen wir das dritte Bobbycar- Rennen nach 2017 und 2019 veranstaltern.“
Artikel "Die Harke" vom 28.05.2019 - Rasantes Spektakel zugunsten der Kita © Die Harke Anzeige in Originalgröße 2291 KB - 2860 x 3198
Pressespiegel vom 28.05.2019Quelle: Die Harke 