Das Bundesstraßennetz im Wahlkreis werde bereits zum großen Teil von einseitigen Zweirichtungs-Radwegen begleitet. Noch fehlende Abschnitte seien in der Neuoder Ausbauplanung für eine befestigte Radwegbreite von 2,50 Metern. Aktuell werde an der Bundesstraße 6 in der Samtgemeinde Bruchhausen- Vilsen von Asendorf nach Homfeld neu gebaut. Die Kosten für die 3,4 Kilometer lange Strecke liegen bei 1,1 Millionen Euro.
Insgesamt stehen fünf Erneuerungsstrecken auf der Liste der Radwegplanung des Bundes: An der B 6 sollen in 2020 folgende Abschnitte erneuert werden: von Syke- Heiligenfelde nach Ochtmannien in der Samtgemeinde Bruchhausen- Vilsen (5,6 Kilometer), von Ochtmannien nach Homfeld (5,1 Kilometer) und von Asendorf nach Windhorst (5 Kilometer).
Für das Jahr 2021 sei an der B 6 der Abschnitt von Graue nach Neulohe (3 Kilometer) sowie an der B 51 der Abschnitt von Twistringen nach Bassum (5,4 km) eingeplant.
Auch drei neue Radwege wolle der Bund finanzieren: An der B 61 soll 2019 zwischen Heerde (Samtgemeinde Kirchdorf) und Uchte gebaut werden (7,9 Kilometer) und 2020 von Uchte bis zur Landesgrenze (2,6 Kilometer). An der Bundesstraße 215 zwischen Stolzenau und Glissen (Samtgemeinde Uchte) sei ein 12,2 Kilometer langer Neubau für 3,3 Millionen Euro geplant.