sg-mittelweser.de

Samtgemeinde Mittelweser

[Direkt zum Inhalt [Alt+2]] [Direkt zur Navigation [Alt+3]] [Direkt zur Infospalte [Alt+4]]

Sie sind hier:

Content

Estorf: Kirche besichtigt

Die Kirche in Estorf war dieses Mal das Ziel des Besuchskreises der Kirchengemeinde Drakenburg- Heemsen. In Empfang genommen wurde die Gruppe von Rudi Niemann, dem ehemaligen Bürgermeister Estorfs. Er berichtete über die interessante Geschichte des Gotteshauses. Vorher stand an dieser Stelle eine Kapelle. Die Kirche wurde 1696 eingeweiht. Für eine evangelische Kirche ist sie innen außergewöhnlich reich ausgestattet. Es hat damit zu tun, das die Familie von Fabrice viel Geld gab für die Inneneinrichtung.

Pressespiegel vom 06.05.2019Quelle: Harke am Sonntag
Zurück

Info

Aktuelle Infos

Deckblatt Broschüre KiTas Ratgeber für Senioren - Deckblatt Sliderbild - Bauen in Brokeloh Deckblatt Leitlinien der kommunalen Jugendarbeit Deckblatt Seniorenwegweiser

Schadensmeldung

Schadensmeldung an die Samtgemeinde © Adobe Stock - Thierney

Veranstaltungen

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten der Verwaltungsgebäude der Samtgemeinde Mittelweser sind folgende:

montags, mittwochs, freitags:
9:00 bis 12:00 Uhr,

dienstags:
9:00 bis 13:00 Uhr sowie
14:00 bis 16:00 Uhr,

donnerstags:
9:00 bis 13:00 Uhr sowie
14:00 bis 18:00 Uhr


oder nach vorheriger telefonischer Vereinbarung unter 05761/705-0.