sg-mittelweser.de

Samtgemeinde Mittelweser

[Direkt zum Inhalt [Alt+2]] [Direkt zur Navigation [Alt+3]] [Direkt zur Infospalte [Alt+4]]

Sie sind hier:

Content

Das Wort der alten Hasen gilt

In Estorf wird das Wissen der Älteren geschätzt - und eingesetzt

Estorf (DH). Heinz Grünhagen ist das, was man wohl einen „rüstigen Senior“ nennen würde. Die 70 sieht man ihm nicht an, und wenn er redet, ist klar, dass er sich auch selbst noch längst nicht zum alten Eisen zählt. „Wenn Du nur rumsitzt, gehst Du kaputt. Du musst was machen!“, sagt er. In Estorf, genauer gesagt, im Scheunenviertel, ist er mit dieser Einstellung genau richtig. Dort wird sein Fachwissen geschätzt, und man greift oft und gern darauf zurück.

Pressespiegel vom 07.01.2009Quelle: Die Harke
Zurück

Info

Aktuelle Infos

Broschüre Kitas Ratgeber für Senioren - Deckblatt Sliderbild - Bauen in Brokeloh Deckblatt Seniorenwegweiser Tipps für Nachbarn - Sliderbild

Online-Terminvergabe

Kalenderansicht © Pixabay

Schadensmeldung

Schadensmeldung an die Samtgemeinde © Adobe Stock - Thierney

Veranstaltungen

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten der Verwaltungsgebäude der Samtgemeinde Mittelweser sind folgende:

montags, mittwochs, freitags:
9:00 bis 12:00 Uhr,

dienstags:
9:00 bis 13:00 Uhr sowie
14:00 bis 16:00 Uhr,

donnerstags:
9:00 bis 13:00 Uhr sowie
14:00 bis 18:00 Uhr


oder nach vorheriger telefonischer Vereinbarung unter 05761/705-0.