sg-mittelweser.de

Samtgemeinde Mittelweser

[Direkt zum Inhalt [Alt+2]] [Direkt zur Navigation [Alt+3]] [Direkt zur Infospalte [Alt+4]]

Sie sind hier:

Content

Brokeloh: Als der Seniorchef belächelt wurde

„Bickbeernhof“ in Brokeloh besteht 50 Jahre / Beim Start waren Heidelbeeren kaum bekannt

Als Horst Herse (86) 1968 in Brokeloh mit seiner Frau Helga (79) begann, Heidelbeeren anzubauen, wurde er noch belächelt. „Was macht der denn da?“, fragten sich die Dorfbewohner. Achteinhalb Hektar groß war seine Plantage, die auf einem gerodeten Waldstück entstand. In diesem Jahr ist Jubiläum: Seit 50 Jahren bildet der Anbau der blauen Frucht den Schwerpunkt des Betriebes.

Pressespiegel vom 19.07.2018Quelle: Die Harke
Zurück

Info

Aktuelle Infos

Deckblatt Broschüre KiTas Ratgeber für Senioren - Deckblatt Sliderbild - Bauen in Brokeloh Deckblatt Leitlinien der kommunalen Jugendarbeit Deckblatt Seniorenwegweiser

Veranstaltungen

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten der Verwaltungsgebäude der Samtgemeinde Mittelweser sind folgende:

montags, mittwochs, freitags:
9:00 bis 12:00 Uhr,

dienstags:
9:00 bis 13:00 Uhr sowie
14:00 bis 16:00 Uhr,

donnerstags:
9:00 bis 13:00 Uhr sowie
14:00 bis 18:00 Uhr


oder nach vorheriger telefonischer Vereinbarung unter 05761/705-0.