sg-mittelweser.de

Samtgemeinde Mittelweser

[Direkt zum Inhalt [Alt+2]] [Direkt zur Navigation [Alt+3]] [Direkt zur Infospalte [Alt+4]]

Sie sind hier:

Content

Bolsehle: „Der läuft auch mit Salatöl“

Horst-Diether Buchwald restauriert in Bolsehle 73 Jahre alten Lanz-Trecker

Hier entsteht ein wahres Schmuckstück: Stunden über Stunden arbeitet Horst-Diether Buchwald in seiner Werkstatt in Bolsehle an diesem Lanz-Trecker von 1942. Der Oldtimer war völlig heruntergekommen. Kein Teil war noch in Ordnung, als Buchwald ihn vor einigen Jahren kaufte. Er war bis zuletzt in der ehemaligen DDR im Einsatz. Bis wann, steht nicht fest. Sicher ist nur: „Er hat seine Schuldigkeit getan“, sagt Buchwald. Seit drei Jahren restauriert er den Lanz Bulldog. Fast alle Teile fertigt er selbst. Nur große Blechteile wie die Kotflügel kaufte er von einem Ersatzteilhändler. Buchwald hat schon einmal einen Lanz restauriert – Baujahr 1940. Mit dem fährt er am 23. August zum Treckertreffen nach Brokeloh.

Pressespiegel vom 12.08.2015Quelle: Die Harke
Zurück

Info

Aktuelle Infos

Deckblatt Broschüre KiTas Ratgeber für Senioren - Deckblatt Sliderbild - Bauen in Brokeloh Deckblatt Leitlinien der kommunalen Jugendarbeit Deckblatt Seniorenwegweiser

Veranstaltungen

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten der Verwaltungsgebäude der Samtgemeinde Mittelweser sind folgende:

montags, mittwochs, freitags:
9:00 bis 12:00 Uhr,

dienstags:
9:00 bis 13:00 Uhr sowie
14:00 bis 16:00 Uhr,

donnerstags:
9:00 bis 13:00 Uhr sowie
14:00 bis 18:00 Uhr


oder nach vorheriger telefonischer Vereinbarung unter 05761/705-0.