Ratsinformationssystem

Auszug - Fertigstellung Krippenanbau Sonnenblume Landesbergen  

Sitzung des Kindergartenausschusses der Samtgemeinde Mittelweser
TOP: Ö 4.5
Gremium: Kindergartenausschuss der Samtgemeinde Mittelweser Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 12.11.2020 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 20:15 Anlass: Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Leeseringen
Ort: Bruchstraße 11, 31629 Estorf
 
Wortprotokoll

Der Krippenanbau der Kita Sonnenblume in Landesbergen ist fertiggestellt und die „Hummeln“ eröffneten zum 02.11. die Türen. Der Aufwand und die Mühe haben sich gelohnt und das Ergebnis kann sich bereits sehen lassen. Kleinere Abschlussarbeiten im Außenbereich sind noch zu tätigen. Die Verwaltung bedankt sich auf diesem Wege bei dem Architektenbüro Hindahl-Reede, der Kita, den Mitarbeitern des FD Hochbau und allen weiteren Beteiligten an diesem Großprojekt.

 

Die Eröffnung der Hummelgruppe wurde aufgrund der aktuellen Lage „klein“ gefeiert, indem sich die Eltern ein „Getränk to go“ mitnehmen konnten.

 

Die Kita Sonnenblume ist nun mit insgesamt 6 Gruppen und 19 Personalkräften voll ausgestattet. Eine weitere Erweiterung der Kita ist nicht mehr möglich.