Ratsinformationssystem

Auszug - Neubau FWGH Landesbergen  

Sitzung des Bau-, Planungs- und Umweltausschusses der Samtgemeinde Mittelweser
TOP: Ö 4.3
Gremium: Bau-, Planungs- und Umweltausschuss der Samtgemeinde Mittelweser Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 11.11.2020 Status: öffentlich
Zeit: 18:05 - 21:20 Anlass: Sitzung
Raum: Grundschule Regenbogenschule Stolzenau
Ort: Hinterm Damme 5, 31592 Stolzenau
 
Wortprotokoll

Herr Wiebe informiert darüber, dass die Arbeitsgruppe des Neubaus des FWGH Landesbergen bereits 2 mal getagt hat. Es wurden Überlegungen zum Raumbedarf und den Kosten getätigt, wobei festgestellt worden ist, dass der angemeldete Hausansatz zu niedrig sein wird. Der Feuerwehrausschuss hat diesbezüglich schon getagt und angemerkt, dass die Waschhalle und auch die Kleiderkammer mit umgesetzt werden sollen und der Kostenrahmen auf insgesamt 2.8 Millionen Euro erhöht werden sollte. Im Vergleich haben die Gemeinde Hoya für 3,4 Millionen Euro einen Neubau und die Gemeinde Eystrup einen Altbau saniert und einen Anbau für 2,5 Millionen Euro getätigt. Herr Wiebe merkt an, dass sie Samtgemeinde Mittelweser mit rund 2,8 Millionen Euro unter dem Ansatz der Projekte in der Gemeinde Hoya liegen würde.