Ratsinformationssystem

Auszug - Verkehrsschau "Alte Schulstraße"  

Sitzung des Bau-, Wege- und Umweltausschusses der Gemeinde Estorf
TOP: Ö 4.8
Gremium: Bau-, Wege- und Umweltausschuss der Gemeinde Estorf Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 09.11.2020 Status: öffentlich
Zeit: 18:30 - 20:52 Anlass: Sitzung
Raum: Brösking-Scheune
Ort: Neue Schulstraße, 31629 Estorf
 
Wortprotokoll

Herr Breuer berichtet, dass bei der Verkehrsschau am 14.10.2020 mit Landkreis und Polizei die „Alte Schulstraße“ besichtigt wurde, da es hier auch Beschwerden über die Einhaltung der 30 km/h gab. Es könnte hier auch eine Messung durchgeführt werden. Aber bauliche Veränderungen sind in der Straße sehr schwierig und auch nur mit viel Geld umsetzbar. Als Ergebnis wurde festgehalten, dass die Markierungen auf der Straße im nächsten Jahr aufgefrischt werden.

Nach Meldung von Rh Brandt in der „Bahnhofstraße“ Messungen durchzuführen und auch Herrn Hagedorn angibt in der „Oringstraße“ zu messen, sowie bei der Straße „Kohlgarten“ die Markierung ebenfalls aufzufrischen, schlägt Herr Breuer vor, die alten Markierungen durch den Bauhof abfahren zu lassen und zu überprüfen bei welchen Straßen Handlungsbedarf besteht. Diese würden dann im nächsten Jahr mit neu markiert werden.