Ratsinformationssystem

Auszug - Vereinsgespräche auf Grund der Corona-Pandemie  

Sitzung des Ausschusses für Sport, Kultur, Jugend und Soziales der Gemeinde Landesbergen
TOP: Ö 8.2
Gremium: Ausschuss für Sport, Kultur, Jugend und Soziales der Gemeinde Landesbergen Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 09.11.2020 Status: öffentlich
Zeit: 18:30 - 19:35 Anlass: Sitzung
Raum: Mühle Landesbergen
Ort: Mühlenplatz 1, 31628 Landesbergen
 
Wortprotokoll

Rh Hotze teilt mit, dass er mit diversen Vereinen Rücksprache gehalten hat und nachgefragt hat, wie es ihnen in der derzeitigen Situation als Verein geht.

 

-          Dem LSV ging es erst noch gut, jedoch ist dieses nicht mehr so, seitdem die Sporthalle wieder geschlossen ist. Die Sparte Tennis trainiert derzeit in Stolzenau, wodurch Kosten entstehen.

-          Dem Reit- und Fahrverein geht es finanziell nicht gut, da zum Großteil in diesem Jahr die Einnahmen sehr gering waren. (Turnierumsatz etc.)

-          Der Singkreis hat zwischenzeitlich ihre Gesangsproben auf dem Sportplatz abgehalten.

-          CVJM ist derzeit völliger Stillstand. Finanziell sieht es auch nicht gut aus. Hier hat die Kirchengemeinde dem CVJM die Pacht erlassen.

-          Der Männergesangsverein hat sich im Jahr 2020 nur dreimal getroffen

-          Das Vereinsleben beim Wassersportverein wurde von der Pandemie nicht wirklich beeinträchtigt. Bis auf gemeinsame Treffen ist alles normal weitergelaufen