Ratsinformationssystem

Auszug - Umbau Bushaltestellen  

Sitzung des Wegeausschusses der Gemeinde Landesbergen
TOP: Ö 4.1
Gremium: Wegeausschuss der Gemeinde Landesbergen Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 04.11.2020 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 20:33 Anlass: Sitzung
Raum: Mühle Landesbergen
Ort: Mühlenplatz 1, 31628 Landesbergen
 
Wortprotokoll

Herr Breuer informiert, dass der Umbau der Bushaltestelle Landesbergen-Süd, Fahrtrichtung Leese dieses Jahr nicht mehr umgesetzt wird. Aufgrund von Corona wurde eine Verlängerung bis Juni 2021 beantragt. Die Gelder bleiben zu 100% Fördergelder.
Zusätzliche Förderanträge für 2021/2022 für die Bushaltestellen Landesbergen-Süd, Fahrtrichtung Estorf, sowie Landesbergen-Nord beidseitig sind gestellt. Der barrierefreie Umbau wird voraussichtlich bezuschusst und bewilligt.

Rh Friedmann vergewissert sich, dass es sich um einen durchlaufenden Posten handelt und die Gemeinde nicht beteiligt sein wird,

Herr Breuer bejaht dies. Die 25% des Gemeindeanteils wird vom Land in Form von Regionalisierungsmittel übernommen.