Ratsinformationssystem

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung des Sport-, Jugend- und Seniorenausschusses der Samtgemeinde Mittelweser
TOP: Ö 5
Gremium: Sport-, Jugend- und Seniorenausschuss der Samtgemeinde Mittelweser Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 17.11.2020 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 20:00 Anlass: Sitzung
Raum: Jugendhaus Wip In
Ort: Kleine Geest 26, 31592 Stolzenau
 
Wortprotokoll

Herr Wieczorek meldet sich als Zuhörer zu Wort und erzählt von zwei Spielgeräten in Stolzenau, welche damals über die EU gefördert worden sind und in einem Bereich stehen, welcher versteckt und abgesperrt sei und für Niemanden zugänglich ist (Abgrabungsgelände). Die Spielgeräte befinden sich im Bereich der Kiesseen hinter der Weserkampfbahn. Fraglich ist, ob die Geräte dort stehen bleiben müssen oder eine Umsetzung der Spielgeräte samt Schild zwecks EU Förderung auf einem anderen Spielplatz möglich ist, damit diese von Kindern auch genutzt werden können. Der jetzige Standort sei für die Spielgeräte zu schade.

 

Rh Dralle merkt an, dass dieses eher ein Thema für den Bau- und Wegeausschuss sei.

 

Die Verwaltung gibt diesen Fall an die entsprechende Abteilung in der Verwaltung zur Überprüfung weiter.