Ratsinformationssystem

Auszug - Vorstellung Konzeption der Kindertagesstätte Pusteblume in Stolzenau  

Sitzung des Kindergartenausschusses der Samtgemeinde Mittelweser
TOP: Ö 7
Gremium: Kindergartenausschuss der Samtgemeinde Mittelweser Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 12.11.2020 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 20:15 Anlass: Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Leeseringen
Ort: Bruchstraße 11, 31629 Estorf
MI/2020/017 (10) Vorstellung Konzeption der Kindertagesstätte Pusteblume in Stolzenau
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Mitteilung
Verfasser:Ramona Oraschewski
Federführend:FD II.2 - Soziales, Kitas, Schulen, Kultur und Asyl Bearbeiter/-in: Werlich, Ramona
 
Wortprotokoll

Frau Nuttelmann und die Verwaltung haben sich aufgrund der aktuellen Situation und des Durchmischungsverbots des Kitapersonals gegen eine Vorstellung der Konzeption im Ausschuss entschieden. Der Ausschuss erhielt die Konzeption zur Kenntnisnahme, beschlossen wurde diese bereits im Kitabeirat.

 

Der Ausschuss bedankt sich bei dem Team für die geleistete Arbeit und möchte es der Kita trotzdem zu einem späteren Zeitpunkt ermöglichen, die Konzeption vorzustellen. 

 

 

Frau Heitmüller fragt, wie das Angebot in der Außenstelle der Kita (Siedlerhof) angenommen wird und ob die Gruppen sich gegenseitig besuchen. Frau Oraschewski teilt mit, dass die Kindertagesstätte aktuell wieder mit 100 Plätzen voll ausgelastet sei, demnach ist auch die 25er Gruppe im Siedlerhof voll belegt. Sollten in beiden Gebäuden noch Plätze vorhanden sein, haben die Eltern das Wunsch- und Wahlrecht. Die Außenstelle wird von Eltern sehr gut angenommen. Ein regelmäßiges Besuchen der Gruppen in beiden Kita- Gebäuden findet statt, derzeit ist dieses jedoch wegen der aktuellen Coronaregelung nicht möglich.