Ratsinformationssystem

Auszug - Geschwindigkeitsmessungen Alter Hoop  

Sitzung des Rates der Gemeinde Leese
TOP: Ö 12.5
Gremium: Rat der Gemeinde Leese Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 21.04.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:40 - 21:23 Anlass: Sitzung
Raum: Sport- und Kulturzentrum Leese
Ort: Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 7, 31633 Leese
 
Wortprotokoll

 

Eine Einwohnerin berichtet, dass im Alten Hoop zwei Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt wurden und fragt die Ergebnisse an. Es stellt sich vor Ort die Situation bei ihr dar, dass bei Überschreitung der Tempo-30-Beschränkung die anliegenden Gebäude vibrieren.

 

Bgm Olthage antwortet, dass die Ergebnisse der Messungen bisher noch nicht vorliegen.

 

GD Beckmeyer ergänzt, dass das Messgerät im Eigentum der Samtgemeinde Mittelweser ist und innerhalb der Samtgemeinde rotiere. Eine ständige Messung an einer Stelle sei nicht möglich.

Rh Härtel merkt an, dass das Land bei Verkehrszählungen nur einen Tag misst, hier werde jedoch in einem größeren Zeitraum gemessen.

 

Ein Einwohner regt an, auf der Straße eine "30"-Markierung auf der Straße vorzunehmen.