Ratsinformationssystem

Auszug - Nachbesprechung Neujahrsempfang 2020  

Sitzung des Ausschusses für Kultur, Vereine und Senioren der Gemeinde Husum
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Kultur, Vereine und Senioren der Gemeinde Husum Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 18.02.2020 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 18:30 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrhaus Husum
Ort: Zum Horstberg 7, 31632 Husum
 
Wortprotokoll

Rh Dannemann berichtet, dass der diesjährige Neujahrsempfang gut und erfolgreich verlaufen ist. Es wurden ca. 900 Lose verkauft und ein Erlös in Höhe von 385,00 € eingenommen. Der Erlös wurde seitens der Verwaltung vorerst auf das Produktkonto „Ferienpass“ verbucht.

Auch die geänderte Endzeit des Neujahrsempfanges wurde gut angenommen und alle Helfer konnten den Abend noch mit ihren Familien verbringen.

 

Bgm Rode teilt mit, das von 13 Ratsmitgliedern nur 7 zur Unterstützung am Neujahrsempfang teilgenommen hat. Dieses findet er sehr bedauerlich, dass es sich hier um eine Pflichtveranstaltung handelt.

Auch Bürgerinnen und Bürgern ist diese aufgefallen und haben es angesprochen.

 

Es wird berichtet, dass es in diesem Jahr viele tolle Preise sowie Gutscheine von den örtlichen Unternehmen gab. Der Ausschuss spricht für die Organisation und Ausführung der Tombola einen großen Dank an Florian Mende aus.