Ratsinformationssystem

Auszug - Rückblick Ausschusstätigkeit der letzten 5 Jahre  

Sitzung des Ausschusses für Sport-, Kultur-, Jugend- und Seniorenfragen der Gemeinde Estorf
TOP: Ö 4.4
Gremium: Ausschuss für Sport-, Kultur-, Jugend- und Seniorenfragen der Gemeinde Estorf Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 07.09.2016 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 21:00 Anlass: Sitzung
Raum: Brösking-Scheune
Ort: Neue Schulstraße, 31629 Estorf
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

 

 

 


Der Ausschussvorsitzende Lange gibt einen kurzen Rückblick auf die Tätigkeiten dieses Ausschusses der letzten fünf Jahre. Er berichtet hierzu, dass die Förderung kleinerer Investitionsmaßnahmen im letzten Jahr abgeschafft wurde. In diesem Zusammenhang wurden die Betriebskostenzuschüsse auf ein zeitgemäßes Niveau gebracht.

 

Ferner weist er darauf hin, dass die Jugendpflege sich nicht mehr in der Zuständigkeit der Gemeinde befindet. Da es sich aber hierbei um Themen die Gemeinde Estorf betreffend handelt, sollte die Gemeinde auch bei fehlender formaler Zuständigkeit weiterhin informiert sein und das Thema „offene Jugendarbeit“ immer begleiten. Gleiches gilt für Kiga und Krippe.

 

Die Themen „Senioren“ und „Kultur“ könnten in den nächsten Jahren noch intensiver behandelt werden.