sg-mittelweser.de

Samtgemeinde Mittelweser

[Direkt zum Inhalt [Alt+2]] [Direkt zur Navigation [Alt+3]] [Direkt zur Infospalte [Alt+4]]

Sie sind hier: Aktuelles » News-Archiv

Content

News-Archiv

Falls gewünscht, können Sie hier den Zeitraum eingrenzen, der angezeigt werden soll.
Eingaben im eigenen Zeitraum werden vorranging behandelt.

..   Icon - ..   Icon



17.06.2019

Aktuelles

20 Jahre Jugendfeuerwehr – Estorfer Feuerwehrnachwuchs blickt zurück

Die Kinder und Jugendlichen mit ihrem Betreuerteam in den neuen T-Shirts.

Am 12.06.1999 wurde die Jugendfeuerwehr in Estorf gegründet. Begonnen hatte es mit 33 Mitgliedern aus den Ortschaften Estorf und Leeseringen, im Jahre 2003 gründete die Feuerwehr Leeseringen eigens eine Jugendfeuerwehr – und aus beiden Jugendabteilungen gingen in den letzten Jahren auch zwei mannschaftsstarke Kinderfeuerwehren hervor. Diese jüngste Geschichte zeigt, wie stark der Feuerwehrnachwuchs in beiden Ortschaften der Gemeinde Estorf vertreten ist.

12.06.2019

Aktuelles

"Kulinarischer Botschafter Niedersachsen 2019": Zwei aus unserer Samtgemeinde

Ministerpräsident Stephan Weil zeichnet aus

Das Team der Landfleischerei Rode mit Ministerpräsident Stephan Weil

Geschmack hat Herkunft und Charakter. Regionale Lebensmittel sind buchstäblich „in aller Munde“. Ganz besonders gilt das für die Prämierungsveranstaltung des diesjährigen Wettbewerbs „Kulinarisches Niederachsen“, die am vergangenen Montag (3. Juni) in Hannover stattfand. Auch in der zehnten Auflage erfreut sich dieser Wettbewerb großer Beliebtheit bei den niedersächsischen Lebensmittelherstellern.

11.06.2019

Aktuelles

Ansiedlung eines Lebensmittelmarktes in Stolzenau

Logo

Nachdem der Verwaltungsausschuss der Gemeinde Stolzenau am 5. Juni 2019 dem Entwurf des Bebauungsplanes mit dem Zweck der Ansiedlung eines Lebensmittelmarktes zugestimmt hat, findet die öffentliche Auslegung vom 01.07.2019 bis zum 02.08.2019 in den Rathäusern Landesbergen und Stolzenau statt.

06.06.2019

Aktuelles

Haben Sie schon eine „Grüne Hausnummer“???

Teilnehmer erhalten eine Urkunde und die hochwertige „Grüne Hausnummer“

Hauseigentümer im Landkreis Nienburg, die schon früh an die Zukunft gedacht und besonders energieeffizient gebaut oder saniert haben, können sich um die Auszeichnung „Grüne Hausnummer“ bewerben. Die Auszeichnung bereits zum vierten Mal wird an Hauseigentümer verliehen, die besonders energieeffizient saniert oder gebaut haben.

02.06.2019

Aktuelles

"Moin Mittelweser" zum Download

Moin Mittelweser 3 (Cover)

Seit Ende 2018 erscheint das neue Magazin "Moin Mittelweser" (Ausgabe 1 hieß noch Moin Stolzenau), das sich ausschließlich mit Themen rund um unsere Samtgemeinde beschäftigt. Es wird in der Samtgemeinde verteilt und liegt an verschiedenen Stellen aus.

Zurück

Info

Aktuelle Infos

Deckblatt Broschüre KiTas Ratgeber für Senioren - Deckblatt Sliderbild - Bauen in Brokeloh Deckblatt Leitlinien der kommunalen Jugendarbeit Deckblatt Seniorenwegweiser

Schadensmeldung

Schadensmeldung an die Samtgemeinde © Adobe Stock - Thierney

Veranstaltungen

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten der Verwaltungsgebäude der Samtgemeinde Mittelweser sind folgende:

montags, mittwochs, freitags:
9:00 bis 12:00 Uhr,

dienstags:
9:00 bis 13:00 Uhr sowie
14:00 bis 16:00 Uhr,

donnerstags:
9:00 bis 13:00 Uhr sowie
14:00 bis 18:00 Uhr


oder nach vorheriger telefonischer Vereinbarung unter 05761/705-0.