sg-mittelweser.de

Samtgemeinde Mittelweser

[Direkt zum Inhalt [Alt+2]] [Direkt zur Navigation [Alt+3]] [Direkt zur Infospalte [Alt+4]]

Sie sind hier: Aktuelles

Content

Aktuelles

  • Seite 2 von 2

25.02.2020

Aktuelles

Die Gemeinde Stolzenau bittet um Vorschläge für die Ehrung der Ehrenamtlichen

Ehrenamt Stolzenau

Das Entscheidungsgremium, welches über die Auswahl der Personen, die gemäß der Richtlinie der Gemeinde Stolzenau zur „Ehrung von Ehrenamtlichen“ jährlich geehrt werden sollen, ruft auch in diesem Jahr wieder auf, Vorschläge für zu Ehrende bei der Verwaltung einzureichen.

24.02.2020

Aktuelles

Heidrun Kuhlmann ist neue stellvertretende Samtgemeindebürgermeisterin

Im zweiten Anlauf klappt es / Neue Fraktion startet

Heidrun Kuhlmann (Zweite von rechts) ist neue stellvertretende Samtgemeindebürgermeisterin in der Samtgemeinde Mittelweser. Zu den ersten Gratulanten gehörten der weitere Stellvertreter Heinrich Kruse (links), Samtgemeinderatsvorsitzende Ute Heitmüller un

Heidrun Kuhlmann (SPD) ist die neue stellvertretende Samtgemeindebürgermeisterin in der Samtgemeinde Mittelweser. Sie erhielt in der jüngsten Sitzung des Gremiums am Mittwochabend im Landesberger „Mühlengasthof“ im zweiten Wahlgang in geheimer Abstimmung 13-Ja-Stimmen von insgesamt 29 anwesenden Mandatsträgern.

14.02.2020

Aktuelles

Landesbergen: Der neue Rückblick/Ausblick zum Download

Rückblick Ausblick Cover 2019 2020

52 Seiten stark, großformatig, absolut werbefrei und vollfarbig ist der neue Rückblick/Ausblick, der allen Bürgerinenn und Bürgern der Gemeinde Landesbergen kostenlos zur Verfügung steht. Das ist absolut einzigartig in der Region.

12.02.2020

Aktuelles

5. Holzhäuser Weinfest am 25. Juli: Eintritt frei!

17:00 Uhr bis 23:00 Uhr auf dem Dorfplatz (vor dem Feuerwehrhaus/Schießstand)

Kilkenny Band

In Holzhausen, Samtgemeinde Mittelweser, findet zum fünften Mal ein Weinfest unter dem Motto „Wein – der Saft der Götter“ statt, rustikal unter freiem Himmel mit musikalischer Begleitung. Erleben Sie schöne gemeinsame Stunden bei Essen und Wein.

10.02.2020

Aktuelles

Präventionsrat der Samtgemeinde Mittelweser gegründet

Es geht um Gewalt, Sucht, Kriminalität und Menschenfeindlichkeit

Das ist das Logo des Präventionsrates.

Am 30.1.2020 wurde der Präventionsrat unter der Schirmherrschaft des Samtgemeinde-bürgermeisters Jens Beckmeyer gegründet. Das interdisziplinäre Gremium setzt sich bisher aus Vertretern der Kindergärten, Schule, Jugendarbeit, Migrationsarbeit, Polizei, des Landkreises und der Verwaltung zusammen.

07.02.2020

Aktuelles

"Moin Mittelweser" zum Download

Moin Mittelweser 7_Cover

Seit Ende 2018 erscheint das neue Magazin "Moin Mittelweser" (Ausgabe 1 hieß noch Moin Stolzenau), das sich ausschließlich mit Themen rund um unsere Samtgemeinde beschäftigt. Es wird in der Samtgemeinde verteilt und liegt an verschiedenen Stellen aus.

05.02.2020

Aktuelles

CDU-Bundestagsabgeordneter Maik Beermann zu Gast im Stolzenauer Rathaus

Nachnutzung der Kiesseen ebenso Thema wie Freibad-Sanierung

Jens Beckmeyer (rechts) erläuterte Maik Beermann auch das Freibäder-Sanierungskonzept.

Die Samtgemeinde Mittelweser zukunftsfähig aufzustellen war der rote Faden des gemeinsamen Gesprächs des Bürgermeisters der Samtgemeinde Mittelweser, Jens Beckmeyer, mit dem heimischen Bundestagsabgeordneten Maik Beermann (CDU) im Rathaus in Stolzenau. Anlass des zweistündigen Austausches war die voraussichtliche Gewährung von Fördermitteln zur Sanierung kommunaler Schwimmbäder durch das Bundesinnenministerium.

03.02.2020

Aktuelles

Bürgermeister Arnd Focke tritt zurück

Arnd Focke (SPD) ist als Bürgermeister Estorfs zurückgetreten. Er ist nach eigenen Angaben wegen rechtsextremer Anfeindungen als Bürgermeister zurückgetreten. Unter anderem wurde sein Privatauto mit Hakenkreuzen verunstaltet.

Der Rücktritt des Estorfer Bürgermeisters und stellvertretenden Bürgermeisters der Samtgemeinde Mittelweser Arnd Focke (48, SPD) wegen rechtsradikaler Anfeindungen hat überregional Beachtung gefunden. Sogar Außenminister Heiko Maas äußerte sich auf Twitter:

  • Seite 2 von 2
Zurück

Info

Aktuelle Infos

Deckblatt Broschüre KiTas Ratgeber für Senioren - Deckblatt Sliderbild - Bauen in Brokeloh Deckblatt Seniorenwegweiser

Schadensmeldung

Schadensmeldung an die Samtgemeinde © Adobe Stock - Thierney

Veranstaltungen

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten der Verwaltungsgebäude der Samtgemeinde Mittelweser sind folgende:

montags, mittwochs, freitags:
9:00 bis 12:00 Uhr,

dienstags:
9:00 bis 13:00 Uhr sowie
14:00 bis 16:00 Uhr,

donnerstags:
9:00 bis 13:00 Uhr sowie
14:00 bis 18:00 Uhr


oder nach vorheriger telefonischer Vereinbarung unter 05761/705-0.