sg-mittelweser.de

Samtgemeinde Mittelweser

[Direkt zum Inhalt [Alt+2]] [Direkt zur Navigation [Alt+3]] [Direkt zur Infospalte [Alt+4]]

Sie sind hier: Aktuelles

Content

Aktuelles

  • Seite 2 von 2

23.09.2019

Aktuelles

Oberschule Mittelweser im Aufwind

Die neue Schule hat bereits 280 Schüler: Alle Jahrgänge 5 bis 9 sind dreizügig

Drei fünfte Klassen mit 56 Mädchen und Jungen wurden aktuell in der Oberschule Mittelweser eingeschult.

Die Oberschule (OBS) Mittelweser hat in den vergangenen 20 Monaten nach eigenen Angaben enormen Aufwind bekommen. „Wir sind jetzt in allen Jahrgängen dreizügig. 280 Jugendliche besuchen die Jahrgänge 5 bis 9. Erstmals haben wir von Beginn an drei Klassen eingeschult“, sagt Schulleiterin Bianca Könecke. Tobias Niggemann ist der neue Konrektor. Könecke wiederum hat zusätzlich die kommissarische Leitung für das Abschlussjahr der Schloss-Schule Stolzenau (Realschule) übernommen.

16.09.2019

Aktuelles

Nachwuchsförderung in der Samtgemeinde Mittelweser

Verwaltung bildet erstmals einen Fachangestellten für Bäderbetriebe aus

Vor dem Rathaus in Stolzenau

Um den zukünftigen Bedarf in den Freibädern Stolzenau und Landesbergen nachhaltig abzudecken, bildet die Samtgemeinde Mittelweser erstmals eigenes Personal in den Schwimmbädern aus. Um potenziellen eigenen Nachwuchs für die Freibäder zu gewinnen, da der Arbeitsmarkt für Fachangestellte für Bäderbetriebe derzeit „leergefegt“ ist, ist deshalb ein junger Mann eingestellt worden.

  • Seite 2 von 2
Zurück

Info

Aktuelle Infos

Deckblatt Broschüre KiTas Ratgeber für Senioren - Deckblatt Sliderbild - Bauen in Brokeloh Deckblatt Seniorenwegweiser

Schadensmeldung

Schadensmeldung an die Samtgemeinde © Adobe Stock - Thierney

Veranstaltungen

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten der Verwaltungsgebäude der Samtgemeinde Mittelweser sind folgende:

montags, mittwochs, freitags:
9:00 bis 12:00 Uhr,

dienstags:
9:00 bis 13:00 Uhr sowie
14:00 bis 16:00 Uhr,

donnerstags:
9:00 bis 13:00 Uhr sowie
14:00 bis 18:00 Uhr


oder nach vorheriger telefonischer Vereinbarung unter 05761/705-0.