sg-mittelweser.de

Samtgemeinde Mittelweser

[Direkt zum Inhalt [Alt+2]] [Direkt zur Navigation [Alt+3]] [Direkt zur Infospalte [Alt+4]]

Sie sind hier: Aktuelles

Content

Aktuelles

  • Seite 1 von 2

20.03.2017

Aktuelles

Flohmarkt, Verkaufsoffener: Stolzenauer Frühjahrsmarkt vom 31. März bis 2. April

Plakat Frühjahrsmarkt Stolzenau 2017

„Eine ausgewogene Mischung garantiert allen Altersgruppen beste Unterhaltung, und auch für die Kleinsten wird wieder einiges geboten“. Klaus Meyer, Vorsitzender des Gewerbevereins, freut sich schon: „Und das Rahmenprogramm ist ganz einfach stimmig. Es soll einfach nur Spaß machen!“

20.03.2017

Aktuelles

2. Weinfest in Holzhausen am 22. Juli – ein Ort steht wieder Kopf

2. Weinfest am 22.07.2017 ab 17:00 Uhr mit den „Old Chapel Five“

Beim Weinfest 2016

Die Kyffhäuser Kameradschaft Holzhausen, aus der Samtgemeinde Mittelweser, organisiert zum zweiten Mal ein Weinfest unter dem Motto: „Wein – der Saft der Götter“ - Rustikal unter freiem Himmel mit musikalischer Begleitung - schöne gemeinsame Stunden bei Essen und Wein erleben.

14.03.2017

Aktuelles

Aufgerissener Dieseltank nach Verkehrsunfall

Einsatzkräfte beim Abstreuen des ausgetretenen Diesels

In den heutigen Mittagsstunden um 12:36 Uhr wurden die Feuerwehren Husum und Groß Varlingen zu einer technischen Hilfeleistung auf die K4 gerufen. Dort war nach einem Verkehrsunfall der Dieseltank eines LKW leck geschlagen. Der Sattelzug, der sich auf einer Leerfahrt befand, befuhr die recht enge Straße von der B6 aus kommend in Richtung Husum.

14.03.2017

Aktuelles

Geschäftsbericht 2016

für die Samtgemeinde Mittelweser und Ihre Mitgliedsgemeinden

Cover Geschäftsbericht 2016

Die Samtgemeinde Mittelweser mit Ihren Mitgliedsgemeinden Estorf, Husum, Landesbergen, Leese und Stolzenau hat erstmals einen Geschäftsbericht erarbeitet. Sie können ihn herunterladen, wahlweise in hoher oder niedriger Auflösung.

14.03.2017

Aktuelles

Die Jahreshauptversammlungen der Feuerwehren (Update 14.3.)

Alle Berichte

Feuerwehr-Logo

Zwischen Dezember und März finden die Jahreshauptversammlungen der Feuerwehren, Jugendwehren und Feuerwehrmusikzüge statt. Hier finden Sie kompakt und auf einen Blick Berichte aller Versammlungen.

13.03.2017

Aktuelles

Schornsteinbrand geht glimpflich aus

Feuerwehren halten Brandwache/Wärmebildkamera kommt zum Einsatz

Einsatz der Wärmebildkamera

Für einen Hauseigentümer ging ein Schornsteinbrand am Sonnabendvormittag glücklicherweise glimpflich aus. Gegen neun Uhr bemerkte der Hausbesitzer ein ungewöhnliches Geräusch aus dem Heizungsraum und vermutete sofort einen Schornsteinbrand.

09.03.2017

Aktuelles

Nach Unfall: Vollsperrung des Bahnübergangs zwischen Landesbergen und Hahnenberg

Sperrung voraussichtlich vom 3. Januar bis 12. April

Straßen Sperrung

In der Zeit vom 03. Januar - 12. April wird die Straße von Landesbergen Richtung Hahnenberg (Sueller Fuetweg) im Bereich des Bahnübergangs, für den Aus- und Einbau des Bahnübergangbelages aufgrund von Gleisarbeiten, voll gesperrt.

07.03.2017

Aktuelles

Begeisterte Kinder bei den Entdeckertagen der Oberschule Mittelweser

Englisch-Lehrerein Vera Kuhlmann erklärt das interaktive Lern-Panel.

Am 23. und 24. Februar 2017 strömten Schülerinnen und Schüler von den Grundschulen aus Estorf, Husum, Landesbergen, Leese, Stolzenau und Steyerberg in das Gebäude der Oberschule Mittelweser in Landesbergen.

06.03.2017

Aktuelles

Karneval Stolzenau: Berichte und Fotogalerien

Großer Umzug am 26. Februar

Foto

An dieser Stelle finden Sie Bildergalerien vom diesjährigen Stolzenauer Karneval. Außerdem Links zu allem Wissenswerten, wie die Busverbindungen und Presseartikeln. Einfach auf den entsprechenden Link klicken:

25.02.2017

Aktuelles

Homepage der Samtgemeinde Mittelweser auf Erfolgskurs

Über 1,5 Mio. Seitenaufrufe in 2016

Samtgemendebürgermeister Jens Beckmeyer (vorne) mit vl. Andreas Voigts, Jörg Niemeyer und Stephan Ballerstaedt.

„So aktuell, informativ und übersichtlich wie möglich soll sie werden“. Das war das Credo, mit dem sich das Team um Stephan Ballerstaedt am 1. November 2011, dem Gründungstag der Samtgemeinde Mittelweser, an die Arbeit machte, um eine neue Website zu erstellen. Jetzt, nach 5 Jahren, kann man mit Fug und Recht bestätigen, dass sich die Arbeit gelohnt hat: 1,5 Mio. Seitenaufrufe waren es im vergangenen Jahr.

23.02.2017

Aktuelles

Richtfest gefeiert: Ehemaliges Feuerwehrhaus Groß Varlingen wird zum Multifunktionshaus

Fertigstellung noch im ersten Halbjahr 2017

Foto

Das gemeinsame Feuerwehrhaus für die Ortswehren Husum und Groß Varlingen wurde kurz vor Weihnachten in Betrieb genommen. Darum werden die Räumlichkeiten in Groß Varlingen nicht mehr als Feuerwehrhaus genutzt. Doch es wird eine neue Verwendung geben.

20.02.2017

Aktuelles

Samtgemeindebürgermeister Jens Beckmeyer ist 100 Tage im Amt

Der neue Bürgermeister der Samtgemeinde Mittelweser Jens Beckmeyer zieht Bilanz nach 100 Tagen im Amt.

An einer Wand hängt ein Bild, das Freunde ihm geschenkt haben: Das Rathaus in Stolzenau als Puzzle, zusammengesetzt aus fast 600 verschiedenen Motiven von Jens Beckmeyers Wahlkampf. An der Wand gegenüber neben seinem Schreibtisch hängt eingerahmt die Gründungsurkunde der Samtgemeinde Mittelweser vom 17. Mai 2010.

20.02.2017

Aktuelles

Das neue Feuerwehrhaus Husum & Groß Varlingen

Bei der Eröffnung

Kurz vor Weihnachten soweit: Die Feuerwehrfahrzeuge stehen in der neuen Fahrzeughalle der Freiwilligen Feuerwehren Husum und Groß Varlingen am Horstberg in Husum. Nach gut eineinhalbjähriger Bauzeit konnten jetzt die Feuerwehren in ihr gemeinsames Domizil einziehen.

13.02.2017

Aktuelles

Jugendwehren starten in Wettbewerbsjahr

Gruppenfoto der siegreichen JF Wendenborstel

Das von der Jugendfeuerwehr Schessinghausen organisierte Fußballturnier fand am vergangenen Samstag in der Sporthalle Landesbergen statt. Das Team um Jugendwartin Lena Molzahn richtet dieses schon seit vielen Jahren aus und markiert damit traditionsgemäß den Start in das Wettbewerbsjahr der teilnehmenden Gruppen.

10.02.2017

Aktuelles

Baumfällung entlang Gehweg Hinterm Damm in Stolzenau

Baum fällen

Im Bereich des Gehweges vom Gymnasium zur Bahnhofstraße sollen Arbeiten zur Verkehrssicherung und Entwicklung/Erhalt des vorhanden Baumbestandes erfolgen.

  • Seite 1 von 2
Zurück

Info

Veranstaltungen

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten der Verwaltungsgebäude der Samtgemeinde Mittelweser sind folgende:

montags, mittwochs, freitags:
9:00 bis 12:00 Uhr,

dienstags:
9:00 bis 13:00 Uhr sowie
14:00 bis 16:00 Uhr,

donnerstags:
9:00 bis 13:00 Uhr sowie
14:00 bis 18:00 Uhr


oder nach vorheriger telefonischer Vereinbarung unter 05761/705-0.

Bauen in Brokeloh

Modellhaus vor Feld © drubig-photo

Mittelweser-Navigator

Mittelweser-Navigator © NOLIS GmbH