sg-mittelweser.de

Samtgemeinde Mittelweser

[Direkt zum Inhalt [Alt+2]] [Direkt zur Navigation [Alt+3]] [Direkt zur Infospalte [Alt+4]]

Sie sind hier: Startseite

Content

Aktuelle Meldungen

05.08.2021

Aktuelles

11. September: "ReCartney" live, umsonst und draußen in Schinna

"Europe's finest Paul McCartney Tribute Show" / Support Act: Juicy Tones

ReCartney

NeuBeim großen Finale der Konzertreihe zum 150-jährigen Bestehens der „HARKE“ geht es zum Kloster nach Schinna. Dort spielt die Band „ReCartney“, für Paul McCartney- und Beatles-Kenner ein Leckerbissen, für Interessierte eine musikalische Entdeckungsreise in eine der erstaunlichsten Discographien der Pop-Geschichte: Sir Paul McCartney“!

05.08.2021

Aktuelles

Neue Landesberger Kinderbürgermeisterin ist Michelle Bicknese

Vertreter ist Bruno Menking

Die Urkunden für die Kinderbürgermeister in Landesbergen

NeuEs gibt sie wieder, die Ferienpassaktionen in Landesbergen. Und somit auch eine Kinderratssitzung. Diesmal nicht in der Mühle, sondern in der Mensa der Grund- und Oberschule in Landesbergen. Ortswechsel wegen Corona. Mehr Platz - mehr Abstand. Aber immerhin nach zwei Jahren wieder möglich. Freude bei den teilnehmenden Kindern, dass die Spielplätze in Heidhausen und bei der Preag-Siedlung so toll geworden sind. Schließlich sind die Ideen aus der letzten Kinderratssitzung vor zwei Jahren in die Gestaltung eingeflossen.

04.08.2021

Aktuelles

Donnerstag und Samstag: Offenens Impfen in Landesbergen

Offenens Impfen in Landesbergen

NeuIn dieser Woche werden an zwei Tagen Covid- 19-Schutzimpfungen in Landesbergen angeboten. Eine Terminvereinbarung ist nicht notwendig. Am Donnerstag. 5. August, findet das Impfen von 17 bis 21 Uhr im Mühlengasthof, Mühlenplatz 2, statt. Der Zweitimpfungstermin ist am Donnerstag, 9. September.

26.07.2021

Aktuelles

Samtgemeindebürgermeister Jens Beckmeyer startet den Wahlkampf

Kein Gegenkandiat

Samtgemeindebürgermeister Jens Beckmeyer startet Montag seinen Wahlkampf und schaltet seine Homepage frei.

Seit dem 26. Juli steht fest, dass Samtgemeindebürgermeister Jens Beckmeyer (49, SPD) der einzige Bürgermeisterkandidat bei die Kommunalwahl am 12. Septermber 2021 für die Samtgemeinde Mittelweser ist. Vor fünf Jahren war er schon mal einziger Kandidat.

25.07.2021

Aktuelles

Stolzenau feiert in diesem Jahr 675-jähriges Bestehen

47 Jahre lang ein eigener Landkreis

Stolzenau um 1960. Links unten im Bild ist das Rathaus zu sehen, oben links das Amtsgericht.

NeuHier und da sind im Weserflecken noch Spuren längst vergangener Zeiten als Grafenresidenz und Kreisstadt zu finden. Stolzenau hat eine wechselvolle Geschichte, der in diesem Jahr anlässlich des 675-jährigen Bestehens ein weiteres Kapitel hinzugefügt werden sollte. Doch in Pandemiezeiten ist fraglich, ob dies im geplanten Rahmen gelingt. Die Jubiläumsfeierlichkeiten sind fürs Erste ausgesetzt.

21.07.2021

Aktuelles

Wandertag nach Landesbergen

Ein Bericht der Klasse 5c der ASS, Nienburg

Die Klasse 5c der Albert-Schweitzer-Schule Nienburg vor der Landesberger Mühle.

Lange haben wir uns auf unseren Wandertag gefreut, der für uns ein Abschluss des Corona-Jahres sein sollte. Wir haben mit unseren Klassenlehrern Ideen gesammelt und dann geplant mit dem Fahrrad von der ASS bis Landesbergen zu fahren. Das sind gut 15km – pro Strecke. Einige haben schon am Vorabend ihre Fahrräder in die Schule gebracht.

20.07.2021

Aktuelles

D9-Route/Weserradweg neu gestalten

ADFC unterstützt die Samtgemeinde Mittelweser

D-Route

Im Juni fand eine gemeinsame Befahrung des Weserradweges durch die Verwaltung der Samtgemeinde Mittelweser (SGMW) mit den ADFC statt. Hintergrund ist das Förderprogramm „Ausbau und Erweiterung des Radnetzes Deutschland“, welches die Fernradwege des D-Netzes verbessern und sicherer gestalten soll. Der Weserradweg ist in dem befahrenen Abschnitt Teil des D9-Radweges, zu erkennen an den unter den Radwegweisern eingehängten D9-Plaketten.

20.07.2021

Aktuelles

Brückenneubau im Hibbener Ortskern

Fertigteile am 16.07 eingebaut

Von Links: Lina Allers, Karl-Heinz Schulte, Jens Beckmeyer, Heinrich Kruse

Die ersten Teile stehen schon. Gemeindedirektor Jens Beckmeyer, Bürgermeister Heinrich Kruse, sowie Karl-Heinz Schulte von grbv Ingenieure im Bauwesen GmbH & Co. KG und Lina Allers aus dem Fachdienst Tiefbau und Bauhof begutachten den Einbau der neuen Brückenbauteile.

Info

Wahlen

Wahlen 2021 © Samtgemeinde Mittelweser

Aktuelle Infos

Logo DE Nendorf PLUS auf dem die Namen der Dörfer gestalterisch wiedergegeben sind Broschüre Kitas Ratgeber für Senioren - Deckblatt Deckblatt Seniorenwegweiser Tipps für Nachbarn - Sliderbild Slider Flyer Cybersicherheit

Online-Terminvergabe

Kalenderansicht © Pixabay

Anmeldung Freibäder

H20120725-B1 © Die Harke

Schadensmeldung

Schadensmeldung an die Samtgemeinde © Adobe Stock - Thierney

Tourismus-Information

Tourismus-Information © Samtgemeinde Mittelweser

Veranstaltungen

Öffnungszeiten der Rathäuser

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Montag, Mittwoch, Freitag:
9:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Dienstag:
9:00 Uhr bis 13:00 Uhr und
14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Donnerstag:
9:00 Uhr bis 13:00 Uhr und
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

 

Gästeführungen

Gästeführungen in Stolzenau © Samtgemeinde Mittelweser